Golfclub Gröbernhof e.V.

Wunderschön in das sonnenverwöhnte Hamersbachtal eingebettet liegt diese 18-Loch Golfanlage. Die leicht hügelige Topographie des Tales bot optimale Voraussetzungen für eine interessante und abwechslungsreiche Gestaltung der Spielbahnen. Überall auf dem Platz präsentieren sich schönste Panoramen auf die bezaubernde Vielfalt der Schwarzwald-Vorberge und die hoch oben trohnende Burg Hohengerolseck. Moderat ansteigende Fairways, ondolierte Grüns, natürliche Wasserläufe und Biotope zeichnen diesen herausfordernden Par 72 Parcours aus. Der „Schlössin" der Turm des denkmalgeschützten Hofgut Gröbernhof, verleiht dem Ganzen eine besondere Atmosphäre.

Meine Lieblingsbahn:

Bahn 5 ein langes Par 5 mit einem leichten Dogleg nach rechts. Für Herren 472 und für Damen 427 m. Gefährlich ist das riesige „Verschwindibus" Rough auf der gesamten rechten Seite und neben der linken Ausgrenze, auch die wohl platzierten Fairwaybunker. Also hilft nur ein langer gerader Drive. Mit entsprechender Länge kann nun das tiefer gelegene Grün angespielt werden, aber das Wasserhindernis davor und links davon bringen noch etwas Nervenkitzel.